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Noch mehr Zeit sparen beim Auto-Ausfüllen

Die AutoAusfüllen-Funktion in Excel

Das Auto-Ausfüllen in Excel ist schon eine klasse Sache. Standardmäßig werden beim Ziehen am Ausfüllkästchen bekannte Datenreihen wie Wochentage, Monate und auch Kombinationen aus Text und Zahlen als Datenreihe fortgeführt und Zahlen werden kopiert.

So bequem erstellen Sie Datenreihen mit Hilfe des Ausfüllkästchens

So bequem erstellen Sie Datenreihen mit Hilfe des Ausfüllkästchens

 

 

Einzelne Zahlen werden kopiert

Einzelne Zahlen werden kopiert

 

Nachträglich eingreifen…

Über die kleine Schaltfläche der Smarttag-Aktionen können Sie diese Standardaktion im Nachhinein ändern.

So können Sie das Ergebnis nachträglich ändern

So können Sie das Ergebnis nachträglich ändern

So geht es in Zukunft noch schneller

Diesen Schritt können Sie verkürzen, indem Sie beim Ziehen am Ausfüllkästchen die STRG-Taste gedrückt halten.
Nun macht Excel genau das Umgekehrte: Zahlen werden weitergezählt und bekannte Datenreihen wie auch Kombinationen aus Text und Zahlen werden kopiert.

 

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Halten Sie beim Ziehen die STRG-Taste gedrückt und Excel macht nun genau das Umgekehrte